Die Freiheit, flexibel und
unabhängig zu operieren

Die exakte Einzelwertanalyse ist das tägliche Geschäft, die Investoren-Perspektive eine Besonderheit, die Aqualutum auszeichnet.

Wir wissen, worauf es ankommt und was eine Anlagestrategie langfristig erfolgreich macht.

Bei Investmententscheidungen sind wir völlig frei und unabhängig von kurzweiligen Trends und Konzernvorgaben. Das gibt uns jederzeit die Freiheit, das Richtige zu tun.

Nutzen Sie unsere Expertise als Portfolio Consultant. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

+49 69 50951-7413
kontakt@aqualutum.de

LARS KOLBE – GESCHÄFTSFÜHRER /
Fondsberater German Masters Select /
VERTRIEB & MARKETING

Geboren 1966 in Frankfurt. Nach einer Banklehre und Abschluss eines Wirtschaftsstudiums an der Johann-Wolfgang-von Goethe-Universität in Frankfurt, begann er seine berufliche Laufbahn bei der Feri Trust in Bad Homburg, einem der führenden Family Offices in Deutschland. Dort war er mehr als 10 Jahre in verschiedenen Funktionen tätig. In den letzten Jahren verantwortete er mit seinem Team die Fondsanalyse der Feri Trust und betreute europaweit institutionelle Kunden. 2006 wurde Lars Kolbe in den Vorstand der StarCapital AG berufen. Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden, sowie das Management eines Dachfonds gehörten dort zu seinem Aufgabengebiet.
 
Im Juni 2011 gründete Lars Kolbe die Aqualutum GmbH, eine Gesellschaft, die Asset Manager bei der Gewinnung von Seed-Capital, im Vertrieb und im Marketing von Finanzprodukten unterstützt.

Lars Kolbe

DR. MARKUS ELSÄSSER –
FONDSBERATER ME FONDS

Geboren 1956 in Heidelberg, wuchs der Sohn eines Botschafters in London, Hong Kong, Paris und Kairo auf. Nach einer Banklehre und einem Wirtschaftsstudium an der Universität in Köln, arbeitete Dr. Elsässer in einer Wirtschaftsprüfer-Sozietät. 1986 wurde er von einer Enquête des »Manager-Magazins« zu den Top-Ten Nachwuchs­managern Deutschlands gewählt. Seine Industrie­karriere begann er als Finanzdirektor bei Dow Chemical Deutschland. Danach war er  in Sydney, Australien als General Manager einer Chemiefirma und schließlich in Singapur als Asienchef in der Food-Industrie tätig. Seit 1998 ist er selbständiger Investor und Fondsberater, sowie Gründer des Special Values Fonds und Pergamon Fonds, die er seit mehr als 15 Jahren betreut. Darüber hinaus war er viele Jahre als Mitglied in Beiräten von einflussreichen Industriefamilien tätig und arbeitete für einige Jahre eng mit dem bekannten New Yorker Investor Guy Wyser-Pratte zusammen.

Kennzeichnend für seinen Anlagestil ist ein tiefes Verständnis für die Geschäftsmodelle der Unternehmen durch fundamentales Primär-Research. Seine Börsenerfahrung geht bis ins Jahr 1971 zurück. Dank seiner ausgeprägten Auslandskontakte und seines internationalen Netzwerks kann Dr. Elsässer eine unabhängige, objektive Sichtweise auf die Entwicklungen der Kapitalmärkte einnehmen. Dies führt zu einem langfristig ausgerichteten Management-Ansatz mit klarem Fokus auf die Qualität der einzelnen Unternehmen.

Als Online-Kolumnist schreibt er für die Wirtschaftswoche, das Wirtschaftsmagazin BILANZ und als Gastautor für Wallstreet-Online. In 2016 erschien sein Buch »Des klugen Investors Handbuch«.

www.markuselsaesser.com

Dr. Markus Elsässer

gaby strausak – leiterin
investoR relations me fonds

Frau Strausak leitet die Kundenkommunikation im Fondsbereich. Sie hat 20 Jahre Berufs­erfahrung, vornehmlich in der Pharma-Industrie und mehrjährige Auslandserfahrung in Amerika und Australien. Bis 2008 arbeitete sie im Investor Relations Team in der Zentrale der F. Hoffmann-La Roche AG, Basel/Schweiz.

Gaby Strausak